Yager über die Trennung von Dead Island 2

Eine Katastrophe

News Michael Sosinka

"Dead Island 2" wird bekanntlich nicht mehr von Yager entwickelt. Der Managing Director Timo Ullmann hat in einem Interview darüber gesprochen.

Screenshot

Vor einigen Monaten hat Deep Silver überraschend angekündigt, dass Yager zukünftig nicht mehr für die Entwicklung von "Dead Island 2" verantwortlich sein wird. In einem umfangreichen Interview hat sich jetzt Timo Ullmann, der Managing Director von Yager, dazu geäussert: "Das Projekt in einem so späten Stadium entzogen zu bekommen, ist in vielerlei Hinsicht ein katastrophales Ereignis. Es ist in der Tat das schlechteste Ergebnis. Jeder Beteiligte verliert dabei."

Yager musste wegen der Entscheidung Yager Productions schliessen, eine Sparte, die Extra für die Entwicklung von "Dead Island 2" gegründet wurde. Wie es jetzt mit dem Spiel weiter geht, ist noch unklar, aber Timo Ullmann sagte: "Ich mache niemandem einen Vorwurf und wünsche ihnen nur das Beste. Es ist hart und nun nicht mehr die Chance zu haben, Dead Island 2 fertigzustellen, tut weh. Nachdem wir die Nachricht kommunizierten, war ein Teil des Teams natürlich erst einmal in Schockstarre. Aber man muss sich wieder motivieren und weitermachen. Es tut uns weh aber so etwas passiert."

Kommentare