Dead or Alive 6

Finales Content-Update für Dead or Alive 6 angekündigt - Erscheint Mitte April 2020

Der Publisher Koei Tecmo Games und der Entwickler Team Ninja haben das Update 1.22 für "Dead or Alive 6" für Mitte April 2020 angekündigt. Mit der Version 1.22 wird das Ende der zusätzlichen Download-Inhalte eingeläutet.

News lesen

Na, das überrascht mich jetzt aber nicht. Nach all dieser Kritik, die TK in den letzten Monaten abbekommen hat (besonders wegen der Haarfarben), ist das in keinster Weise überraschend. Wenn man nicht auf die Wünsche der Fans hört und der CEO sogar noch die Dreistigkeit besitzt in einem Interview zu sagen, dass die westlichen Spieler nicht genug Geld zahlen, wen wundert dann noch solch eine Entscheidung?

Aber ich wette, das ist nur eine Masche von denen. Das ist nicht das Ende der Geschichte. So leicht geben die das DOA-Franchise nicht auf. Der Support für DOA6 wird jetzt zwar eingestellt, aber ich verwette mein Arsch darauf, dass sie frühstens in einem halben Jahr eine Ultimate- oder Last Round-Version ankündigen werden, wo die ganze Abzocke dann weitergeht. Die werden damit nicht aufhören, nein, die machen weiter so wie bisher, da bin ich sicher! Warten wir ein halben Jahr ab, dann sehen wir weiter!

Und ich bin mit dem Spiel mittlerweile auch fertig. Ich hab's immer gewusst, DOA6 war ein Fehler, von Anfang an. Der Support für DOA5LR wurde Dezember 2017 beendet und kein halbes Jahr später wird schon DOA6 revealed? Das konnte nicht gut gehen. Ja, und jetzt sehen wir, was aus dem Spiel geworden ist. Von Release bis heute wurde mein DOA-Fandasein regelrecht erschüttert. Keine Ahnung, ob ich in Zukunft noch weiterzocken werde, es ist einfach zuviel schief gelaufen. Und das ist echt schade. Gerade DOA6 hätte DIE Chance gehabt, etwas grösseres zu werden, vor allem auf Turnieren. Aber man spuckt den treuen Fans lieber in's Gesicht. Tja, Ende Gelände. Und das haben wir alle irgendwie zu verschulden. Ich mein, das Spiel selbst ist nicht Schuld, die Entwickler haben aus dem Spiel ein Cash-Game gemacht.
Und auch die Community trägt Schuld, weil sie das Game nicht supportet haben, so wie es sich gehören sollte. Stattdessen hat man sich diese ganzen Season Passes gekauft und nannten das Support, aber Leute, Support sieht anders aus. Vor allem immer dieses Gemotze, dass sie ein Spiel sofort haben wollen, aber sich dann wundern, warum es scheisse wird. Das heisst, wir alle tragen eine gewisse Mitschuld daran. Mich eingeschlossen.

02. Apr 2020 / 12:46 Beitrag melden Phil Jay Falcon [Gast 33]