Dead Space Remake nicht für Last-Gen Konsolen

Entwicklerstudio bestätigt

News Video Karl Wojciechowski

Ein von PlayStation Latin America geteilter Trailer zu dem "Dead Space Remake" hat in den letzten Tagen für ordentlich Verwirrung gesorgt. Dort war nämlich zu lesen, dass dieses auch für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen würde. Wie die Entwickler nun bestätigen, handelt es sich dabei lediglich um einen Fehler.

Das Horror-Game von EA Motive ist gänzlich auf Current-Gen ausgelegt, also PlayStation 5, Xbox Series X/S und starke PCs. Eine gewisse Rechenleistung wird da vorausgesetzt. So enthält das "Dead Space Remake" beispielsweise "geschichtetes Fleisch, Sehnen und Knochen, die brechen, reissen und zersplittern", wie bekannt gegeben wurde. Auch hiess es, "Herzschlag, Atmung und Anstrengung passen sich an [Issacs] Stressniveau an, um den Spielern ein direktes Feedback über seinen mentalen, emotionalen und physischen Zustand zu geben."

Mehr Informationen über das Game und den Fortschritt sind dem letzten Entwickler-Livestream zu entnehmen:

Kommentare