Dr Disrespect Shooter heisst Deadrop

Gameplay enttäuscht Community

News Video Karl Wojciechowski

Der Streamer Dr Disrespect hat Gameplay zu dem ersten Projekt seines neu gegründeten Studios Midnight Society gezeigt. Die Gründung des Studios folgte einem permanenten Ban auf Twitch aus unbekannten Gründen und dem damit einhergehenden Wechsel zu YouTube. Der "erste vertikale Extraction-Shooter der Welt", wie vom Studio vorgestellt, hat den Titel "Deadrop". Zugang zu dem Spiel in einer sehr frühen Version haben die "Gründer", die das Projekt mit einem 50 Dollar teuren "Founders Access Pass" unterstützten, welcher NFTs beinhaltete.

Es ist deutlich zu erkennen, dass es sich um eine sehr frühe Version des Shooters handelt, was sich mitunter an der abgehackten Framerate bemerkbar macht. Warum es trotzdem massiv Kritik an dem Projekt vonseiten der Community auf Social Media hagelt, ist die Tatsache, dass Dr Disrespect den Titel zuvor mit den frei übersetzten Worten "holt das Beste aus der CoD-Engine raus" ankündigte. Um zu erkennen, dass dies nicht der Fall ist, muss man kein Experte sein. Der Tweet wurde später auch gelöscht, wurde allerdings von anderen Nutzern als Screenshot gespeichert.

Bei so einer Ankündigung verwundert es kaum, dass die Community dem Projekt ein sehr schlechtes Zeugnis ausstellt. So wird der Shooter auf Twitter mitunter mit einem Mobile Game und einem Arcade Shooter der Restaurant-Kette Chuck E. Cheese verglichen:

Quelle: twitter.com

Kommentare