Death Stranding auf Basis der Decima Engine

Hideo Kojima war zunächst skeptisch

News Richard Nold

Bei der Entscheidung für die Decima Engine für das kommende Spiel Death Stranding, hatte die Entwicklerikone Hideo Kojima anfangs noch Bauchschmerzen.

Screenshot

Das neue Spiel von Star-Entwickler Hideo Kojima wird bekanntlich auf Basis der Decima Engine von Guerrilla Games entwickelt, die auch für das kommende „Horizon: Zero Dawn“ verwendet wird. Wie der japanische Entwickler nun in einem Interview zugegeben hat, war er sich zunächst sehr unsicher, ob es sich dabei um das richtige Grafikgerüst für „Death Stranding“ handelt.

Gemeinsam mit Mark Cerny habe sich Hideo Kojima die verschiedenen Technologien der Sony Studios angeschaut, die Wahl fiel dann auf die Decima Engine von Guerrilla Games. Dennoch ist Kojima über längere Zeit skeptisch gewesen, da er befürchtet hatte, dass „Death Stranding“ optisch zu stark „Horizon: Zero Dawn“ enden könnte. Ebenfalls war es ihm wichtig, dass man trotz der Verwendung der Engine weiterhin ein eigenständiges Spiel entwickelt. Offenbar ist diese Skepsis mittlerweile verschwunden, denn Kojima ist nun von der Decima Engine überzeugt und verspricht den Fans fotorealistische Grafiken in „Death Stranding“.

Kommentare