Games.ch

Das neue Genre von Death Stranding

Social Strand System

News Michael Sosinka

Hideo Kojima hat sich einmal mehr zum neuen Genre von "Death Stranding" geäussert. Bei "Metal Gear Solid" nannte er es damals "Tactical Espionage Action", jetzt ist es "Social Strand System".

Screenshot

Hideo Kojima hat zuletzt bestätigt, dass "Death Stranding" kein Stealth-Game ist, aber laut ihm ist es auch kein Shooter bzw. FPS. Es stellt ein brandneues Genre namens "action game/strand game (social strand system)" dar. Jetzt hat sich Hideo Kojima nochmals zu diesem Thema geäussert.

"Der Name des neuen Genres stammt nicht vom Erschaffer, das kommt später. Ich weiss das, aber ich benenne es gerne so, wie ich es in meinen früheren Titeln getan habe. Es als Social Strand System zu bezeichnen, ist vergleichbar mit meiner Bezeichnung von Tactical Espionage Action (Metal Gear Solid), bevor es als Stealth-Game kategorisiert wurde," so Hideo Kojima.

Quelle: twitter.com

Kommentare