Games.ch

Hideo Kojima versteht Death Stranding auch nicht

Ein neues Genre

News Michael Sosinka

Ist das jetzt beunruhigend oder eher spannend? Auch Hideo Kojima versteht "Death Stranding" nicht ganz. Das wird ein interessantes Spiel.

Screenshot

Wir haben ja schon oft gehört, dass beteiligte Personen, darunter die vielen Schauspieler, nicht genau wissen, was "Death Stranding" eigentlich ist. Hideo Kojima geht es überraschenderweise ähnlich. Er sagte im Interview: "Death Stranding... selbst jetzt verstehe ich das Spiel nicht." Da darf man wirklich gespannt sein und gleichzeitig auch hoffen, dass es nicht zu verwirrend ausfallen wird.

Hideo Kojima ergänzte: "Die Weltsicht, das Gameplay, sie sind alle neu. Meine Mission ist es, ein Genre zu erschaffen, das es derzeit nicht gibt und das alle überrascht. Darin besteht natürlich auch ein Risiko." "Death Stranding" wird am 8. November 2019 für die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare