Hideo Kojima liefert Update zu Death Stranding

Darum arbeitet er mit Schauspielern zusammen

News Richard Nold

Auf dem Tribeca Games Festival verlor Hideo Kojima einige Worte über sein neues Spiel Death Stranding.

Screenshot

Der japanische Spieleentwickler Hideo Kojima besuchte an diesen Tagen das Tribeca Games Festival und sprach dort auch über sein kommendes Spiel „Death Stranding“. Laut Kojima war von vorherein klar, dass man den Schauspieler Norman Reedus für den Protagonisten des Spiels verwenden würde. Dieser war im ersten Trailer bewusst ohne jegliche Bekleidung zu sehen, da man den Charakter zunächst nackt kennenlernen sollte und im späteren Spielverlauf in diversen Outfits und mit verschiedenen Frisuren und Ausrüstungen.

Hideo Kojima würde in „Death Stranding“ mit Schauspielern zusammenarbeiten, da es weniger Spass bereiten würde nur mit cineastischen Modellen zu arbeiten. Er will, dass sich das Spiel lebendiger anfühle. Bei blossen Animationen kenne man das Resultat, denn es läuft immer nach Plan ab. Echte Schauspieler verhalten sich unvorhersehbar und bringen das Spiel damit auf ein neues Level.

Kojima verlor auch einige Worte zum Entwicklungsstand von „Death Stranding“, das sehr gute Fortschritte auf der PlayStation 4 machen soll. Die Handlung für das Spiel stünde und man würde nun an der Decima Engine arbeiten und diverse Tests für das Spielsystem, die Charaktere und Umgebungen durchführen.

Kommentare