Death Stranding als intuitives Actionspiel

Hideo Kojima im Interview

News Michael Sosinka

Hideo Kojima hat in einem Interview über "Death Stranding" geplaudert, das er als intuitives Open-World-Actionspiel beschreibt.

Screenshot

Der offizielle PlayStation Blog hat ein Interview mit Hideo Kojima geführt, der einige interessante Aussagen zu "Death Stranding" getroffen hat. Er beschreibt das Spiel so: "Man kann Death Stranding als Actionspiel betrachten. Viele Menschen spielen Spiele aus dem Shooter-Genre, und ich will etwas entwickeln, das sich für diese Gruppe sehr intuitiv anfühlt, damit sie einen leichten Einstieg ins Spiel haben. Nach einer gewissen Spielzeit aber sollen sie eine Art von Tiefe feststellen können, die ihnen in dieser Form bislang noch nicht bekannt war."

Allerdings wollte er nicht all zu viel zum Gameplay sagen: "Darüber kann ich jetzt noch nicht sprechen, nur so viel sei gesagt: Es ist ein Actionspiel, ein Open-World-Spiel, das Spielern viel Freiraum erlaubt. Man hat grosse Handlungsfreiheit, man kann tun, was immer man tun möchte, in Fahrzeuge einsteigen und so weiter. Wenn man gerne kämpft, gibt es genügend Möglichkeiten, das zu tun. Wenn man nicht diese Art von Spieler ist, gibt es auch andere Arten, das Spiel zu spielen. Viel mehr kann ich wirklich nicht sagen, aber es ist ein Open-World- und Actionspiel, das sich sehr intuitiv spielt. Wenn man die Welt betritt und beginnt, mehr zu entdecken, hoffen wir, dass es für die Spieler etwas sein wird, das sie noch nie zuvor erlebt haben." Das komplette Interview ist über den offiziellen PlayStation Blog zu erreichen.

Kommentare