Mads Mikkelsen über seine Erfahrung mit Death Stranding

Arbeit an Filmen ist ganz anders

News Michael Sosinka

Speziell die Arbeit an einem Videospiel wie "Death Stranding" ist ganz anders, als der Dreh eines Kinofilms, so Mads Mikkelsen.

Screenshot

Mads Mikkelsen, der eine Rolle in "Death Stranding" übernimmt, hat über seine Erfahrung mit dem Spiel gesprochen. Er wurde gefragt, ob sich das Ganze mit der Arbeit an einem Film vergleichen lässt. Er antwortete: "Nein, besonders für das Videospiel, an dem ich mit Hideo Kojima gearbeitet habe."

"Meine Vergangenheit als Tänzer hat mir dabei geholfen, diesen Charakter darzustellen. Ich habe 10 Jahre Ballett gemacht, bevor ich Schauspieler wurde. Diese Erfahrung erlaubte es mir, die passenden Bewegungen zu finden. Es ist eine andere Aufgabe als im Kino, auch wenn wir am Ende Emotionen zum Leben erwecken," so Mads Mikkelsen, wobei man natürlich nicht erwarten sollte, dass Mads Mikkelsen in "Death Stranding" tanzen wird.

Kommentare