Death Stranding nutzt Engine von Guerrilla Games

Kojima über die Zusammenarbeit

News Video Richard Nold

Während des Entwickler-Panels auf der PSX verriet Hideo Kojima Details zur verwendeten Engine in Death Stranding. Diese wird nämlich von Guerrilla Games bereitgestellt.

Screenshot

Im Rahmen der PlayStation Experience ging Starentwickler Hideo Kojima weiter ins Detail und lieferte einige interessante Details zu seinem neuen Spiel „Death Stranding“, zu dem wir diese Woche bereits einen neuen Trailer erhielten. Konkret ging es dabei um die Engine, die verwendet wird, um „Death Stranding“ umzusetzen. Diese kommt nämlich nicht von Kojima Prodctions, sondern wird von Guerilla Games zur Verfügung gestellt.

Die Engine hört auf den Namen „Decima“ und ist basiert auf denselben Quellcode, den Guerrilla Games auch für das kommende Spiel „Horizon: Zero Dawn“ verwendet und eine Weiterentwicklung der Engine ist, die für die bisherigen Titel genutzt wurde. Kojima ist froh über die Zusammenarbeit mit dem Studio und glaubt, dass es die geeignete Engine sei, um seine Ideen für „Death Stranding“ zu verwirklichen. Guerrilla Games habe grosses Vertrauen in Kojima und so wurde dem japanischen Entwickler bereits der Quellcode gegeben, ohne vorher irgendwelche Verträge zu unterzeichnen. Die Engine liefert nicht nur ein Grundgerüst für die Spielwelt, sondern auch Physik-Effekte, Künstliche Intelligenz und mehr.

Auf der PSX wurde zudem eine weitere Version des bekannten Trailer veröffentlicht, mit einem Song von Low Roar, dessen Musik bereits für den Ankündigungstrailer im Rahmen der E3 2016 genutzt wurde.

Kommentare