So schnell werden wir nicht erfahren, um was es in Death Stranding geht

Hideo Kojima macht es uns nicht einfach

News Michael Sosinka

Hideo Kojima hat nicht wirklich vor, uns zu verraten, was in "Death Stranding" abgeht. Es sieht fast so aus, als ob wir das Spiel zuerst spielen müssen.

Screenshot

Auch nach der E3 2018 sind wir kaum ein Stück schlauer, wenn es darum geht, was "Death Stranding" eigentlich sein soll. Und Hideo Kojima hat jetzt durchblicken lassen, dass das so bleiben wird, vielleicht sogar bis nach dem Release des Spiels. "Wir leben in einer Zeit der sozialen Netzwerke. In dieser Zeit wollen die Menschen sofortige Antworten, aber nicht nur Antworten, sie wollen auch wissen, was sie fühlen sollen. Das ist gut und das ist auch schlecht. Das ist ein Spiel, das mir gefällt. Das ist ein Spiel, das ich nicht mögen sollte. Sie wollen Antworten darauf, was sie denken sollten," so Hideo Kojima.

Er ergänzte: "Es ist wie ein mathematisches Problem, bei dem es nicht so wichtig ist, die Lösung zu kennen. Das Wichtigste ist der Weg, um auf die Lösung zu kommen." Laut Hideo Kojima enthüllt das Marketing zu viel von einem Spiel. Das zerstört den wichtigsten Teil dessen, was ein Spiel zu einem Spiel macht, die interaktive Reise. Deswegen sagte er abschliessend: "Ich will den Spielern nicht den spassigsten Teil wegnehmen." Mit anderen Worten: Es bleibt mysteriös.

Quelle: variety.com

Kommentare