Imposante Spielerbasis für Deathloop

Beeindruckende Zahl von Bethesda & Arkane

News Exklusiv sebastian.essner

"Deathloop" ist nun schon eine Weile für PS5, Xbox Series X und den PC erhältlich. In dieser Zeit hat man auch seine Spielerbasis gefunden, wie eine Zahl von Bethesda und Arkane jetzt belegt.

Screenshot

So gibt man bekannt, dass "Deathloop" mittlerweile über eine Basis von mehr als fünf Millionen Spielern verfügt. Leider erfahren wir nicht, auf welcher Plattform der atmosphärische Ego-Shooter am beliebtesten ist.

"Deathloop" ist ein innovativer Next-Gen-FPS von Arkane Lyon, den preisgekrönten Machern von "Dishonored". In "Deathloop" sehen sich zwei rivalisierende Assassinen auf der Insel Blackreef in einer Zeitschleife, einem Loop, gefangen und sind dazu verdammt, den gleichen Tag bis in alle Ewigkeit wieder und wieder zu durchleben. Wir schlüpfen in die Rolle von Colt. Unser Ziel: den Loop zu brechen. Dafür müssen wir acht Ziele ausschalten, bevor die Uhr sich wieder zurücksetzt. Lerne von jedem Kreislauf – probiere neue Wege, sammle Informationen und eigne dir neue Waffen und Fähigkeiten an.

Jeder Loop präsentiert eine neue Möglichkeit: Nutze das erlangte Wissen aus vorherigen Loops, um Ihr Vorgehen anzupassen – ob wir nun auf Heimlichkeit bauen und durch ein Level schleichen oder sich mit gezückten Waffen in den Kampf stürzen und das blanke Chaos entfesseln. Uns steht ein Arsenal aus übernatürlichen Kräften und tödlichen Waffen zur Verfügung, mit dem wir unsere Gegner stilvoll aus der Gleichung entfernen können. Nutzt dieses Arsenal möglichst geschickt, um nicht vom Jäger zum Gejagten zu werden.

Paradies oder Gefängnis? Arkane hat sich mit seinen immersiven, atemberaubend kunstvollen Welten und der Möglichkeit, Probleme auf verschiedene Arten lösen zu können, einen Namen gemacht. Die überwältigende, von den 1960ern inspirierte Retro-Future-Welt von "Deathloop" sprüht nur so vor Leben und Charakter. Doch so sehr Blackreef auch eine paradiesische Augenweide sein mag – für Colt ist diese Insel dennoch wie ein Gefängnis. In dieser Welt, in der Dekadenz herrscht und der Tod nicht von Belang ist, steht Colt auf der Abschussliste einer ewig feiernden, moralisch verwerflichen Meute, die sich ihre Party um keinen Preis vermiesen lassen will.

"Deathloop" erschien am 14. September 2021 für PS5 und den PC. Die Version für Xbox Series X folgte am 20. September 2022.

Quelle: Bethesda

Kommentare