Deathloop - Vorschau/Preview

Gefangen in einer Zeitschleife des Wahnsinns

Vorschau Video Sönke Siemens

Vorsicht vor Julianna

Vor mehr als 14 Jahren werkelte Arkane Lyon an einem Ego-Shooter namens "The Crossing". Das Spiel schaffte es zwar nie zur Marktreife, bot aber ein Feature, das nun in ähnlicher Form in "Deathloop" implementiert wurde und Solo- und Multiplayer-Modus clever miteinander verbindet. Konkreter formuliert: Sofern ihr dies im Optionsmenü zulasst, können andere Onlinespieler in die Rolle der Visionärin Julianna Blake schlüpfen und Jagd auf euch machen, während ihr die Kampagne absolviert.

Screenshot

Allzu viel wissen wir über Julianna noch nicht. Fest steht aber, dass sie sich als eine Art Hüterin von Blackreef versteht, laut Bakaba die gerissenste Persönlichkeit unter den acht Visionären sein soll und alles daransetzt, Colt aus dem Verkehr zu ziehen - vorzugsweise mit Sniper-Gewehr, Pistole und einem Slab, das ihr gestattet, das Aussehen anderer Inselbewohner anzunehmen.

Natürlich kann auf Wunsch auch die KI die Steuerung von Julianna übernehmen. Um "Deathloop" so zu erleben, wie ursprünglich von den Entwicklern gedacht, raten selbige aber dazu, das Invasions-Feature nicht abzustellen.

Kommentare

Deathloop Artikel