'Better Call Saul' als GameBoy Demake

Slippin' Jimmy in 8-Bit

News Video Karl Wojciechowski

Ein YouTuber hat Mike, Kimmy und Jimmy aus der Serie "Better Call Saul" in einem Videospiel untergebracht. Und zwar als ein Demake-Projekt, wie das Ganze als ein GameBoy-Spiel ausgesehen hätte:

Das Video wurde nur für Unterhaltungszwecke erstellt, denn die technischen Limitierungen des Gameboys werden überschritten. Nach einem verärgerten Chuck, Jimmys ebenfalls als Anwalt praktizierender Bruder, sehen wir Jimmy analog zu der Episode "Mittelsmann" in der Wüste das vom Winde verwehte Geld einsammeln. Daraufhin wird es noch verrückter und doch an der Serien-Vorlage treu bleibend, wenn Mike sein Snipergewehr zur Rettung des charmanten Anwalts auspackt. Ein Kampf gegen Howard im Ring setzt dem ganzen eine Krone auf.

Die Liebe zum Detail wird vor allem am Anfang des Videos deutlich, wo den Charakteren Attribute zugeordnet werden, auch wenn die Verteilung verwundert. Übersetzt heissen sie "Mumm", "Autorität" und "Anwalt", zudem kann "Hustle" auf unterschiedliche Weise übersetzt werden, darunter als "Eifer", "Einsatz" oder "Durchhaltevermögen". Auch passive Fertigkeiten gibt es, wie beispielsweise Jimmys "Slippery".

Kommentare