Anime-Action zum Selberspielen
Nach einem langen, kräftezehrenden Kampf, in dessen Verlauf wir den Attacken des Dämons mit dem richtigen Timing ausweichen (oder sie abblocken) mussten, konnten wir Daki letztendlich in die Knie zwingen. Wie wir es bereits aus dem Vorgänger kennen, wurde das Ende des Gefechtes in einer toll animierten Zwischensequenz gezeigt.

Sei es in der "Ultimate Ninja Storm"-Reihe oder in "Dragon Ball Z: Kakarot": Das Team von CyberConnect2 hat bereits in der Vergangenheit wiederholt bewiesen, es meisterhaft zu verstehen, die Essenz des jeweiligen Ausgangsmaterials einzufangen und in ein Videospiel zu übertragen. Die Inszenierung der teils interaktiven Cutscenes steht denen der Anime-Vorlage in nichts nach und reisst euch mit ihrer Energie förmlich mit.
Insbesondere wichtige Schlüsselszenen der Vorlage, etwa das Finale des Kampfes zwischen Tanjiro und Daki, sehen absolut hervorragend aus. Selbiges gilt des Weiteren für die fulminant inszenierten Ultimate-Angriffe! Leider war unsere Zeit mit der Anspielversion von "Demon Slayer: The Hinokami Chronicles 2" vor dem grossen Showdown vorbei.
Ausblick
Obwohl wir nur recht wenig Zeit mit der Preview-Version des neuen "Demon Slayer"-Games verbracht haben, hat dies auf uns einen guten Eindruck gemacht. Zu verdanken ist das vor allem der krachenden Action, die sich toll anfühlt und den Stil der beliebten Anime-Vorlage ausgesprochen akkurat einfängt. Hier schlagen Fan-Herzen definitiv höher!

Leider bleiben noch einige Fragen offen, denn verschiedene Gameplay-Neuerungen können wir noch nicht einschätzen. Deshalb hat sich gerade das Kampfsystem, im direkten Vergleich zum Vorgänger, noch sehr ähnlich angefühlt. Uns scheint mit "Demon Slayer: The Hinokami Chronicles 2" also wohl eher eine Evolution denn eine Revolution zu erwarten.
Dennoch sind wir guter Dinge, dass insbesondere Freunde von Anime-Actionspielen hier auf ihre Kosten kommen dürften. Speziell Fans von Tanjiro und seinen Freunden dürften danach wieder richtig Lust darauf bekommen, in die Anime-Serie einzutauchen. Bei uns war es nach der Zeit mit der Anspielversion zumindest der Fall.