Games.ch

Easy-Mode für Demon's Souls

Feature war im Gespräch

News Michael Sosinka

Ein einfacher Modus für das Remake von "Demon's Souls" war durchaus ein Thema, aber Bluepoint Games hat sich dagegen entschieden.

Screenshot

"Demon's Souls" ist ein herausforderndes Spiel, weswegen Bluepoint Games durchaus über einen Easy-Mode für das PS5-Remake nachgedacht hat, um ein grösseres Publikum zu erreichen. Wie aber der Creative-Director Gavin Moore verraten hat, wurde diese Idee wieder verworfen.

Er sagte: "Dieses Projekt ist eine Neuauflage der Arbeit eines anderen Entwickler-Teams. Obwohl wir einige Änderungen vorgenommen haben, war es immer unser Hauptantrieb, den Geist und die Absicht der ursprünglichen Schöpfer zu bewahren. Während wir über einen einfachen Modus nachdachten und darüber diskutierten, entschieden wir schliesslich, dass es nicht unsere Aufgabe war - wir waren lediglich die Hüter dieses erstaunlichen Spiels - etwas hinzuzufügen, das sein Gleichgewicht grundlegend verändern würde."

Kommentare