Games.ch

Erstes Gameplay zu Demon's Souls auf PS5

Zum Launch der Next-Gen-Konsole verfügbar

News Video Michael Sosinka

Jetzt wurde ersten Gameplay-Szenen zum PS5-Remake von "Demon's Souls" gezeigt. Dabei handelt es sich um einen Launch-Titel.

Sony Interactive Entertainment, SIE Japan Studio und Bluepoint Games haben ein zirka fünf Minuten langes Gameplay-Video zu "Demon's Souls" auf der PlayStation 5 veröffentlicht, das zum Launch der Konsole am 19. November 2020 zur Verfügung stehen wird. Der Creative-Director Gavin Moore zum Spiel: "In Demon‘s Souls werdet ihr in das von Nebel umwobene Königreich Boletaria zurückgeschickt, wie ihr es niemals zuvor gesehen habt. Hier bedeutet der Tod nicht das Ende, und erneut erscheinen die Herausforderungen unüberwindbar. Diese dunkle Welt saugt euch mit ihren prächtigen Schauplätzen und schaurigen Klängen in sich auf. Durch die Kraft des haptischen Feedbacks spürt ihr jeden intensiven Schlag, was selbst die kleinsten Siege versüsst."

Er setzt fort: "Für uns war es grundlegend, Demon‘s Souls so neu aufzulegen, dass sich langjährige Fans in das Boletaria zurückversetzt fühlen, das sie lieben. Ein solches Boletaria, wie es über ein Jahrzehnt in ihren Vorstellungen gewachsen und herangereift ist. Ein Ort, bei dem jeder Raum, jede Ecke und jeder Gang seine eigene Geschichte zu erzählen hat. Die Charaktere, Begegnungen und Kämpfe aus dem Originalspiel wurden hier in grösserer Detailtreue zum Leben erweckt, was die Geschichte noch eindrucksvoller und finsterer werden lässt."

"Sogar als wir uns zurück ans Zeichenbrett setzten, um die ursprüngliche Grafik, den Sound, die Musik und die Atmosphäre weiterzuentwickeln, hatten wir immer das Ziel, der Vision des Originals treu zu bleiben - seiner Geschichte, seinem Gameplay und seinem Leveldesign. Aus diesem Grund haben wir sorgfältiges Feintuning am Titel betrieben - das Spiel soll frisch erscheinen und neue Spieler ansprechen, die moderne Steuerung und Erlebnisse gewohnt sind," heisst es. "Vornehmlich soll dies zeigen, dass es sich bei Boletaria um eine lebendige und pulsierende Welt handelt, die vor allen möglichen Schrecken, Herausforderungen und vor Spannung übersprudelt. Daher hoffen wir, dass Demon‘s Souls sowohl neu als auch vertraut wirkt und Veteranen und Neulinge gleichermassen anspricht."

Kommentare