Games.ch

Demon's Souls ein PS5-Launch-Titel?

Altersfreigabe deutet es an [Update]

News Gerücht Michael Sosinka

Wird das Remake von "Demon's Souls" zum Launch der PlayStation 5 auf den Markt kommen? Eine Alterseinstufung könnte es andeuten.

Screenshot

Update vom 21. August 2020: Imran Khan von Kinda Funny, der normalerweise sehr gut informiert ist, hält es für durchaus denkbar, dass "Demon's Souls" in diesem Jahr erscheinen wird. Laut ihm wurde das Remake stets für den Launch bzw. das Launch-Zeitfenster der PlayStation 5 geplant. Da wir mitten in der Corona-Pandemie sind, kann man so etwas natürlich nie mit Sicherheit sagen. Aber es scheint nicht unmöglich zu sein.

Sony Interactive Entertainment, Bluepoint Games und SIE Japan Studio arbeiten bekanntlich an einem Remake von "Demon's Souls", das für die PlayStation 5 erscheinen wird. Wann genau das geschehen wird, ist nicht bekannt, aber es könnte ein Launch-Titel sein.

In Südkorea hat die Neuauflage bereits am 13. August 2020 eine Alterseinstufung bekommen, was darauf hindeutet, dass die Veröffentlichung nicht mehr all zu weit entfernt ist. Deswegen könnte "Demon's Souls" durchaus ein PS5-Launch-Titel sein oder zumindest im Launch-Zeitfenster der Next-Gen-Konsole erscheinen.

Quelle: wccftech.com

Kommentare