Der Game Insider #07-2015

Alan Wake 2, World of Darkness, Darksiders 3, Bulletstorm 2 und vieles mehr

Artikel Michael

Platz 9: Darksiders 3 ist in Arbeit

Screenshot

Es war natürlich klar, dass der Publisher Nordic Games die „Darksiders“-Marke nach der THQ-Pleite nicht nur aus Mitleid erwarb. Doch ob und wie es für die Action-Adventure-Reihe um die Apokalypse und deren Reiter weitergehen würde, war nicht gänzlich sicher. Mittlerweile ist jedoch schon „Darksiders 2“ als „Deathinitive Edition“ für Xbox One, Playstation 4 und PC neu veröffentlicht worden. Und das ist wohl tatsächlich nur der Anfang.

Im Steam-Forum zu „Darksiders 2“ hat ein Nordic-Games-Mitarbeiter nun recht unverblümt geäussert, dass „Darksiders 3“ eine abgemachte Sache wäre: „Das Remaster war nur ein Weg, um Aufmerksamkeit für die Marke zu generieren, um die Community zu reaktivieren und eine bessere Anlaufposition für Darksiders 3 zu schaffen.“ Mehr mochte er nicht ins Detail gehen. Scheinbar hat die Arbeit an der Fortsetzung also schon begonnen. Aber bei wem?

Das ehemalige „Darksiders“-Studio Vigil Games existiert schliesslich nicht mehr. Stattdessen waren aber viele der ehemaligen Angestellten nach der Pleite von Eigner THQ bei Crytek USA untergekommen. Dieses Studio war zwischenzeitlich ebenso geschlossen worden. Viele dieser Angestellten sind derweil beim 2014 gegründeten Gunfire Games – eine Spieleschmiede, die nun fast ausschliesslich aus Ex-Vigil-Entwicklern besteht und eben schon die „Deathinitive Edition“ auf den Weg brachte. Tja, woran diese Truppe wohl gerade arbeitet…

Quellen:
[Steam Community](http://steamcommunity.com/app/388410/discussions/0/496880503064382496/#c496880503064408520 Gunfire Games - http://gunfiregames.com/)
Polygon

Kommentare

Der Game Insider Artikel