Der Game Insider

Wir analysieren die spannendsten Spekulationen des Jahres

Artikel Benjamin Kratsch

Start frei für ein neues GAMES.CH-Format: Jeden Monat blicken wir ab sofort einmal hinter die Kulissen der Spielebranche, sprechen mit Quellen, recherchieren und decken auf. "Far Cry 4", das wohl den riskanten Wechsel vom Dschungel in die Weiten des Himalayas zu wagen. Bekommen wir es mit Yetis und anderen Wesen der tibetanischen Mythologie zu tun? Ausserdem: „Assassin’s Creed Unity“ für Next-Gen, „Assassin’s Creed: Comet“ für Old-Gen und "GTA 5" für PC, PS4 und Xbox One? Ausserdem haben wir nachgeforscht, warum „Star Wars: The Sith Lords“ mit Darth Maul in der Hauptrolle eingestellt wurde. Bühne frei für den Game Insider.

Erklärung: Einmal im Monat rafft unser Autor Michael Förtsch alle interessanten Gerüchte, schrägen Spekulationen, interessanten Entdeckungen und bizarren Merkwürdigkeiten aus der Welt der Games und der Games-Industrie zusammen. Aber Achtung: Alle Angabe ohne Gewähr!

v. Michael Förtsch

Platz 10: Far Cry 4

Far Cry 4 auf der E3

Auf der kommenden E3 wird Ubisoft erste Bilder aus „Far Cry 4“ zeigen! Wie mittlerweile als bestätigt gelten darf, wird die sonst stets in der tropischen Hitze angesiedelte Ego-Shooter-Reihe dieses Mal in die kalten Gefilde des Himalaya verlegt. Dabei, so wurde uns zugetragen, wird sich die Serie noch ein Stück weiter von der Realität entfernen. Denn angeblich spielen im neuesten Ableger übernatürliche Einflüsse eine Rolle. Buddhistische Mythologie soll im Vordergrund stehen, tibetanische Legenden in den Fokus rücken. Als Location wird derzeit das sagenhafte Klosterparadies Shangri-la gehandelt. Das würde auch bisherige Gerüchte um reitbare Elefanten, gefährliche Yetis und andere Monster erklären. Mutmasslich haben sich die Macher hierfür wohl von Filmen wie „Sky Captain and the World of Tomorrow“ und „Lost Horizon“ inspirieren lassen.

In Sachen Gameplay soll sich „Far Cry 4“ stark am bewährten Prinzip des Vorgängers orientieren aber auch einige noch unklare Neuigkeiten bieten.

Schade jedoch: 2014 wird „Far Cry 4“ wohl nicht mehr erscheinen. Der Titel soll bisherigen Einschätzungen zufolge frühestens Anfang bis Mitte 2015 erscheinen.

Kommentare

Der Game Insider Artikel