Der Game Insider #03-2016

Die Gerüchte im Vorfeld der Electronic Entertainment Expo in Los Angeles

Artikel Michael

Platz 8: Das Saints Row-Studio arbeitet an Agents of Mayhem

Screenshot

Das nach der Pleite von THQ durch Koch Media aufgekaufte Studio Volition ist wohl am ehesten für den durchgeknallten „Grand Theft Auto“-Klon „Saints Row“ und dessen Nachfolger bekannt. Seit 2011 hat der Entwickler aus Champaign, Illinois an nichts anderem mehr gearbeitet. Das ändert sich aber nun – zumindest teilweise.

„Agents of Mayhem“ soll der Titel des neuen Volition-Games lauten, der unter anderem schon beim europäischen Markenregister eintragen wurde aber sich auch im Lebenslauf des Stuntman Brandon Molale und des Animationskünstlers John Velazquez findet. Ersterer soll für das Videospiel als Motion-Capture-Vorlage gearbeitet haben.

Seit etwas über einem Jahr würde bereits an dem Game gearbeitet werden, das, so zumindest aktuelle Hinweise, gleich „Saints Row“ ein chaotisches und actionreiches Open-World-Game werde. Aber angeblich sei der Titel deutlich intelligenter und weniger satirisch und albern. Eine grosse Rolle sollen Mehrspieler-Missionen und zerstörbare Umgebungen einnehmen.

Wird das Game jedoch tatsächlich eine eigene Marke? Manche vermuten, dass „Agents of Mayhem“ „lediglich“ eine Art Reboot oder Online-Spin-off der bekannten Serie werden könnte. Denn „Saints Row“-Produzent Scott Phillips beschrieb die Rolle des Spielers in der Reihe etwa stets mit den Worten „he is an agent of mayhem.“

Genaueres werden wir also erst auf der E3 erfahren.

Quellen

Game Rant Gamespot IGN
Game Informer

Kommentare

Der Game Insider Artikel