Der Game Insider #03-2016

Die Gerüchte im Vorfeld der Electronic Entertainment Expo in Los Angeles

Artikel Michael

Platz 6: Sony bringt einen Action-Western

Screenshot

Spätestens seit „Red Dead Redemption“ ist klar, dass Western-Szenarien definitiv grossartige Games hervorbringen können. Dennoch stand Rockstar damit bisher recht alleine auf weiter Flur. Das könnte sich nun ändern. Denn auch Sony soll derzeit an einem Western-Titel schrauben.

Das mutmassliche Game trägt den Namen „The Sentinel“ und ist wohl schon zwei Jahren in der Mache. Anders als „Red Dead“ sei es jedoch als Ego-Shooter angelegt, bei dem der Spieler einen Kopfgeldjäger mimt, der sich durch eine etwas überdrehte Interpretation des amerikanischen Westens ballert. Denn so soll es etwa Schnellfeuergewehre und Flugzeuge geben. Gestützt werden die aktuellen Mutmassung und Gerüchte durch Konzeptzeichnungen des Künstlers Ioan Dumitrescu, die ein Feuergefecht samt Überfall auf einen Bahnwagon, eine in einen Abgrund stürzende Lokomotive und die Einfahrt eines Zuges mit recht futuristisch wirkender Front in einen Bahnhof zeigen.

Screenshot

Entwickelt wird das Game wohl bei Sonys London Studio, für das Ioan Dumitrescu nachweislich gearbeitet hat. Dort entsteht auch „PlayStation VR Worlds“ womit „The Sentinel“ also durchaus einer von Sonys grösseren VR-Titeln sein könnte oder zumindest Playstation VR unterstützt.

Quellen

VG247
Artstation
All Games Delta
PSU

Kommentare

Der Game Insider Artikel