Der Game Insider #03-2016

Die Gerüchte im Vorfeld der Electronic Entertainment Expo in Los Angeles

Artikel Michael

Platz 5: Spider-Man vom Infamous-Studio

Screenshot

Mit „Infamous: Second Son“ hatte das Studio Sucker Punch vor zwei Jahren einen der optisch imposantesten Starttitel der Playstation 4 geliefert. Vor allem die detailreiche Nachstellung der Stadt Seattle, die hüpfend, rennend und teils fliegend erkundet wird, beeindruckt auch heute noch. Daher scheint es mehr als nachvollziehbar und realistisch, was derzeit als nächstes Games des Studios aus Bellevue, Washington vermutet wird. Nämlich ein „Spider-Man“-Titel.

Schon Ende 2014 gab es erste Hinweise, dass Sucker Punch an einem neuen Open-World-Game feilt. Denn da suchte das Studio verstärkt nach Mitarbeitern aus dem Bereich Charaktererstellung und Shader-Technik. Hier wurde dabei mehrheitlich vermutet, dass bereits die Arbeit an einem weiteren „Infamous“ angelaufen sei. Wie nun aber im Lebenslauf des Schauspielers Stephen Oyoung zu lesen war, war dieser vom Studio als Motion-Capture-Vorlage für ein „Spider-Man“-Game engagiert worden. Weiter befeuert wird dieses Indiz durch zusätzliche Stellenausschreibungen, bei denen nach Grafikern und Künstlern gefahndet wird, die Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Kostüm-Design mitbringen. Auch hat ein Insider des Twitter-Kanals Nerd Leaks frei heraus gerufen, dass ein „Spinder-Man“-Game von Sucker Punch einfach „spektakulär“ wäre.

Hundertprozentige Sicherheit gibt’s zwar nicht. Dennoch schaut die Sachlage ziemlich eindeutig aus. Obendrein arbeitet auch Sonys Filmsparte Sony Pictures derzeit gemeinsam mit Marvel am „Spider-Man: Homecoming“-Film. Ein begleitendes Game von einem renommierten Studio? Warum nicht!

Das einzige grosse Fragezeichen bleibt dabei Activision, das eigentlich die Rechte für die „Spider-Man“-Games innehaben sollte. Womöglich ist es Sony aber gelungen einen Deals auszuhandeln. Oder Sony und Marvel haben eine Klausel zur Eigenverwertung, die bisher unbekannt war.

Quellen

Nerd Leaks
Game Informer
Activision
Shack News
Nibel

Kommentare

Der Game Insider Artikel