Der Game-Insider #01-2019

E3-Gerüchte: Diese Games könnten wir sehen!

Artikel Video Michael

Es gibt wohl erstes Gameplay von „Starfield“

Wirklich viel wissen wir über „Starfield“ noch nicht. Ein Rollenspiel soll es sein, das zum Grossteil auf der Raumstation stattfinden wird, die im ersten Teaser zu sehen war. Ebenso soll es auf fremde Planeten und in verschiedene Sonnensysteme gehen – denn für die Menschheit muss eine neue Heimat gefunden werden. Wie Bethsdas Todd Howard sagt, habe die Idee für das Game seit fast zehn Jahren herumgelegen. Seit der Fertigstellung von „Fallout 4“ sei das Spiel aktiv der Entwicklung. Erscheinen wird es damit frühstens 2020 – aber wohl eher 2021. Daher dürfte Bethesda noch kein grosses Aufheben darum machen. Aber ein weiterer Teaser oder kurzer Trailer? Den dürfen wir im Rahmen der E3 schon erwarten.

Sehen wir das neue Game von Criterion?

Einst war Criterion das Studio hinter genialen Games wie „Burnout“ und „Black“. Aber zuletzt war es hauptsächlich als Mitentwickler von „Battlefront 2“ und des Firestorm-Modus von „Battlefield 5“ tätig. Doch dieses Jahr könnten wir zu sehen kriegen, woran das Studio in den vergangenen Jahren nebenbei gearbeitet hat. Das sei kein Rennspiel, sondern angeblich ein überdrehter Open-World-Action-Titel bei dem nicht Ballerei, sondern Nahkampf im Zentrum steht. Das legen jedenfalls Stellenausschreibungen nahe, die Ende des letzten Jahres offen standen.

„Joanna Dark“ kommt zurück

Nach „Fable“ soll Microsoft noch eine weitere legendäre aber zuletzt vernachlässigte Spieleserie reanimieren. Nämlich die Ego-Shooter-Agenten-Reihe „Perfect Dark“, die einst Rare hervorgebracht hatte. An der soll gegenwärtig das erst 2015 gegründete Studio Electric Square arbeiten, das seinen Einstand mit „Forza Street“ gegeben hat. Glaubt man bisherigen Infos wird das Game den Namen der Titelheldin „Joanna Dark“ tragen und eine ernsthafte und harte Neuinterpretation der Superagenten-Geschichte darstellen. Also ähnlich wie „Casino Royale“ in der „James Bond“-Saga.

Kommentare

Der Game Insider Artikel