Der Game-Insider #01-2019

E3-Gerüchte: Diese Games könnten wir sehen!

Artikel Video Michael

„Watch Dogs 3“ spielt in London

Wir wissen, dass „Watch Dogs 3“ kommt. Und alle Zeichen deuten dahin, dass es die Spieler über den Atlantik verschlägt. Genauer: Nach London. Ein nachträglich geändertes Ende von „Watch Dogs 2“ verweist auf eine DedSec-Zelle im Londoner Stadtteil Brixton. Und auch Kotaku will die Vermutung bestätigen können. Der Sprung nach Europa soll angeblich auch das Gameplay beeinflussen: Weniger Geballer, mehr Schleichen und Hacken soll es geben – auch um dem Ort gerecht zu werden, an dem, anders als in den USA, nicht reihenweise Menschen niedergeschossen werden aber umso mehr Überwachung herrscht.

„Halo Infinite“ könnte in Einzelteilen erscheinen

Es war ein kurzer aber beeindruckender Teaser, den Microsoft auf der E3 2018 zu „Halo Infinite“ zeigte. Denn der deutet eine riesige Open-World-Ringwelt an, eine Rückkehr zu dem was „Halo“ einst so verlockend und mystisch machte. Tatsächlich soll sich Microsoft die Entwicklung auch einiges kosten lassen – angeblich rangiert das Budget im Bereich von 500 Millionen US-Dollar. Eine Zahl, die aber mit Vorsicht zu geniessen ist. Ebenso wie Gerüchte, dass „Halo Infinite“ in mehreren Teilen erscheint: Angeblich solle noch Ende dieses Jahres die erste Kampagne starten. Im kommenden Jahr würde dann ein Mehrspieler- und Koop-Part nachgereicht. In folgenden Jahren würden stetig neue Einzel- und Mehrspieler-Elementen aufschliessen. Ob das stimmt, das dürften wir auf der E3 erfahren.

Das nächste From-Software-Videospiel wird von George R.R. Martin geschrieben

Das war es, die letzte Folge „Game of Thrones“ ist gelaufen. Trotzdem hat George R.R. Martin die Roman-Reihe noch nicht fertig, auf der die Serie basiert. Wohl auch, weil er immer wieder gerne andere Projekte einstreut. Eines davon: „Ein Videospiel aus Japan“, wie er selbst auf seinem Blog schrieb. Wie zuvor schon gemunkelt wurde, soll Martin an der Story eines derzeit „GR“ genannten Games von „Dark Souls“-Macher From Software mitwirken. Dabei soll es sich um einen gänzlich neuen Titel handeln, der mit einer offenen Mittelalter-Welt aufwarten wird, die typisch Martin als auch typisch From Software brutal und düster sei.

Kommentare

Der Game Insider Artikel