Der Game-Insider #01-2019

E3-Gerüchte: Diese Games könnten wir sehen!

Artikel Video Michael

Mit „Assassin's Creed: Ragnarok“ geht’s zu den Wikingern

Es hatte sich bereits vor Längerem angedeutet, dass es „Assassin's Creed“ der „God of War“-Saga gleich tut und in den Norden zieht. Mittlerweile ist das durch mehrere Leaks quasi bestätigt: „Assassin's Creed: Ragnarok“ soll 2020 erscheinen und bei den Wikingern spielen. Der Spieler solle den Krieger Ragnar Lodbrok lenken und mit ihm gleich mehrere „Reiche“ wie Dänemark, die britischen Inseln, Norwegen, Schweden und Finnland entdecken. Dabei würde es mehr um Erkundung gehen und weniger um das pure Abarbeiten von Quests. Unterstrichen werden die Leaks durch ein Bild des Konzeptzeichners Michele Nucera, der bei Ubisoft Milan arbeitet. Das hatte er vor zwei Jahren mit dem Titel „ Assassin's Creed: Ragnarok“ veröffentlicht, später gelöscht und nun unter dem Titel „Viking Hell“ wieder online gestellt.

Eine kleine Hoffnung auf „Duke Nukem“

„Borderlands 3“ hat Gearbox bereits vorgestellt. Glaubt man Gerüchten sind aber mindestens noch zwei weitere Games in Arbeit. Eines, mutmasslich ein Roboter-Abenteuer, wurde bereits via Twitter angedeutet. Das zweite Projekt sei die Wiederbelebung des Duke. Bereits seit Gearbox „Duke Nukem Forever“ aufgekauft und fertiggestellt hat, soll an einem Neustart gewerkelt worden sein – und zwar in Kooperation mit dem „Bulletstorm“-Macher People Can Fly, der auch für Square Enix an einem Shooter-Projekt hämmert. Heisst: Daumen drücken und Hail to the King, Baby!

Kommt „Halo“ auf die Switch?

Es ist eine der merkwürdigeren Mutmassungen, die derzeit umher geistern – aber keine undenkbare. Angeblich wollen Microsoft und Nintendo die ersten drei „Halo“-Games für die Switch verfügbar machen. Und zwar noch in diesem Jahr. Später sollen auch Spin-offs wie „Halo 3: ODST“ und „Halo: Reach“ nachkommen. Diese Meldung kam kurz nach dem Gerücht auf, dass der Xbox Game Pass auf Switch nutzbar werden soll – das hatte das französische Magazin Jeuxvideo bereits im Frühjahr 2019 angedeutet. Sollte das stimmen, wäre das ein echtes Novum!

Kommentare

Der Game Insider Artikel