Der Game Insider #03-2015 - Teil 2

Next Gen Guitar Hero, Remember Me 2, Crytek, Titanfall 2, neues Deus Ex?

Artikel Michael

Hier ist die neueste Ausgabe des GAMES.CH-Format: Der Game Insider! Jeden Monat blicken wir einmal hinter die Kulissen der Spielebranche, debattieren heisse Gerüchte, sprechen mit Quellen, recherchieren und decken auf. Nachdem wir im ersten Teil unseres monatliches Features bereits einige sehr interessante Gerüchte auftischen durften, erfahrt ihr nun noch mehr über die nächsten fünf Gänge.

Erklärung: Einmal im Monat rafft unser Autor Michael Förtsch alle interessanten Gerüchte, schrägen Spekulationen, interessanten Entdeckungen und bizarren Merkwürdigkeiten aus der Welt der Games und der Games-Industrie zusammen. Aber Achtung: Alle Angabe ohne Gewähr!v. Michael Förtsch

Den ersten fünf Plätze in unserem Feature verpasst? Die ersten fünf Gerüchte aus unserem Game-Insider-Special findet ihr hier.

Platz 5: Wird das neue Guitar Hero auf einem fiktiven Musik-Festival enthüllt?

Screenshot
Beschreibung2

Bereits in der letzten Ausgabe des Game Insider berichteten wir, dass das Studio Harmonix an einer Rückkehr von „Rock Band“ arbeitet. Nun scheint es, als wolle Activision das ebenfalls dereinst von Harmonix und später von den hauseigenen Studios Neversoft, Budcat Creations und Vicarious Visions weitergeführte “Guitar Hero” erneut auferstehen lassen.

Enthüllt werden wird es auf dem Sound Dial Festival – zu dem mehrere US-Magazine aus dem Games- und Musik-Bereich geladen wurden. Spielen sollen dort Broken Tide, Blackout Conspiracy, Our Pasts Collide – Bands, die es gar nicht gibt, ebenso wie das Festival! Stattfinden soll das Event schon am 14. April.

Wer nun ein „Guitar Hero“ wie vor fünf Jahren, als der grosse Trend endete, erwartet, soll angeblich enttäuscht werden. Free Style Games, das Studio das zuletzt unter anderem „DJ Hero“ aus der Taufe hob, soll das Konzept der Gitarrenschrammelei komplett überarbeitet und die Serie einer gründlichen Überarbeitung für die Next-Gen-Konsolen unterzogen haben. Die Gerüchteküche spricht von Online-Bands, die Spieler gründen könnten, um gemeinsam in Live-Channels – ähnlich Twitch - „aufzutreten“. Ebenso sei es möglich, sich via Kinect oder der PS4-Kamera komplett scannen und auf eine virtuelle Bühne projizieren zu lassen.

http://www.polygon.com/2015/4/1/8327421/new-guitar-hero-announcement-activision

Kommentare

Der Game Insider Artikel