Der Game Insider #02-2015

Titanfall 2, Star Wars Battlefront, Gears 4, Resistance 4, The Last Guardian!

Artikel Michael

Platz 1: Gears-of-War-Remake für 2015? Gears 4 dann 2016?

Screenshot
Beschreibung2

Aktuell arbeitet das Microsoft-Studio Black Tusk unter Hochdruck an einem neuem „Gears of War“, das die einstige Epic-Games-Reihe auf die Xbox One hieven soll. Damit würde es für viele Gamer endlich einen richtig guten Grund geben, sich die neue Microsoft-Konsole ins Haus zu holen. Dabei ist nach wie vor unsicher, ob uns nun ein Reboot, ein Prequel, eine strikte Fortsetzung oder, wie neuerdings vermutet, gar ein Sidequel – eine Geschichte Parallel zu den Geschehnisse von der „Gears of War“-Serie – ins Haus steht. Ziemlich sicher ist jedoch: spätestens am 7. November 2015 werden wir's erfahren!

Screenshot
Beschreibung2

Tatsächlich jährt sich am 7. November das 8. Jubiläum der Kettensägengewehr-Saga. Manch einer vermutete, dass das neue „Gears“ an eben an diesem Tag erscheinen werde. Doch das ist in Anbetracht der Tatsache, dass Black Tusk erst seit Anfang 2014 an der Wiederauferstehung der Locust arbeitet ziemlich unwahrscheinlich. Eher ist damit zu rechnen, dass Microsoft zum Jahresende die bisherige Trilogie auf die Xbox One ballert. Wie schon zuvor mit der „Halo Master Chief Collection“ wird eine „Gears of War The Marcus Fenix Collection“ erscheinen. Angeblich könnte für diese teilweise Black Tusk selbst verantwortlich sein. Das Team hinter dem neuen „Gears of War“ habe nämlich zur Übung und zum Verständnis, was die Serie ausmache, das erste „Gears“ schlicht „nachmodelliert“.

Die „Gears of War“-Kollektion könnte schon auf der E3 2015 angekündigt werden. Ähnlich der „Halo Master Chief Collection“ bringt sie abseits der Remakes wohl auch einen exklusiven Zugang zu einer Mehrspieler-Beta des neuen Serienteils mit. Wir freuen uns schon mal.

Kommentare

Der Game Insider Artikel