Der Game Insider #02-2015

Titanfall 2, Star Wars Battlefront, Gears 4, Resistance 4, The Last Guardian!

Artikel Michael

Platz 4: Das Star-Wars-Game der Dead-Space-Macher kommt im Sommer!?

Screenshot
Beschreibung2

In diesem Jahr sollen mindestens zwei „Star Wars“-Games erscheinen. Eines ist „Star Wars: Battlefront“ von „Battlefield“-Macher DICE. Das andere und weitaus mysteriösere entsteht bei „Dead Space“-Entwickler Visceral Games. Und dieses könnte tatsächlich schon im Sommer in unseren Konsolen liegen. Denn laut der Planung von Electronic Arts sollte der Erscheinungstermin dieses Projektes angeblich an den neuen „Star Wars“-Kinofilm gekoppelt sein. Der, so derzeitige Debatten bei Disney, könnte nun statt Weihnachten schon im Sommer in den Kinos anlaufen, da Regisseur JJ Abrams weitaus schneller mit den Dreharbeiten fertig war als gedacht. Ebenso sorgten mehrere Leaks von den Entstehung für Unmut, die, wenn diese noch zunehmen, den Zuschauern den Spass verderben könnten.

Screenshot
Beschreibung2

Sollten JJ Abrams und Disney ernst machen, würde sich auch EA gezwungen sehen, ihr erstes „Star Wars“-Game früher zu veröffentlichen. Das könnte für Probleme sorgen, schliesslich setzt das Team auf die einst angesetzten Release-Zeitraum und wird so weniger Zeit für die Fertigstellung haben als gedacht. Doch worum geht’s eigentlich in Vicerals „Star Wars“? Tatsache: bisher ist kaum etwas offizielles über das Action-Game bekannt, für das „Uncharted“-Kreativdirektorin Amy Hennig als Autorin als auch TV-Schreiber Todd Stashwick als Co-Autor angeheuert wurden. Beide, so zeigt sich auf Twitter, scheinen selbst ziemlich von ihrem Projekt begeistert. „Ernsthaft, wir machen etwas verdammt cooles“, schreibt Stashwick etwa.

Glaubt man aktuellen Gerüchten, könnte das Visceral-Game wirklich die Wünsche vieler Star-Wars-Fans in Erfüllung gehen lassen. Wie die Star-Wars-Fansite starwars7news.com erfahren hat, soll es sich um eine Art Prequel zu einem der geplanten „Star Wars“-Spin-Off-Filme handeln. Und dieser als auch das Spiel drehen sich um einen jungen Han Solo! Schon jetzt, so die Quelle, schaue das Game wahnsinnig beeindruckend aus, könne locker mit dem mithalten, was einst das leider beim Lucas-Arts-Aus eingestellte Optik-Feuerwerk „Star War 1313“ bot. Jedoch befände es sich aber noch in einem rohen und unfertigen Zustand. Letzteres würde gegen eine gemeinsame Veröffentlichung mit „The Force Awakens“ sprechen – insbesondere bei Electronic Arts' schmerzlichen Erfahrungen mit nicht gänzlich ausgereiften AAA-Titeln.

http://www.starwars7news.com/2015/01/rumor-details-on-viscerals-untitled-star-wars-game-a-hint-for-the-spin-off-movie.html

http://au.ibtimes.com/star-wars-force-awakens-may-get-early-release-date-report-1420237

Kommentare

Der Game Insider Artikel