Der Game Insider #02-2015

Titanfall 2, Star Wars Battlefront, Gears 4, Resistance 4, The Last Guardian!

Artikel Michael

Platz 3: Kommt Rock Band zurück?

Screenshot
Beschreibung2

Vor wenigen Jahren waren „Guitar Hero“, „Rock Band“ und die Spin-Offs und Kopien der erfolgreichen Musikspiele überall. Kein Jahr, ohne dass neue Teile und Abwandlungen angekündigt wurden und erschienen. Zu Hause und in Spieleredaktionen stapelten sich Plastikgitarren, Plastikschlagzeuge und Disc-Jockey-Pulte. Dann war's plötzlich vorbei – und damit der Hype und Erfolg. Doch wie's scheint, plant das Studio Harmonix vorsichtig ein Revival der Musikgames.

Zu Anfang des Jahres fanden Abonnenten des Harmonix-Newsletters Einladungen zu einer Umfrage in ihrem Postfach. Gefragt wird darin, welche Features die Spieler an den alten „Rock Band“-Games am meisten schätzen und wie wichtig ihnen diese für „neue Rock Band Erfahrungen“ wären. Unter den Punkten finden sich etwa Elemente wie „umfangreicher Soundtrack auf der Disk“, „neue wöchentliche DLCs“, „lokaler Multiplayer“, „Kompatibilität zu existierender Hardware“ oder auch „regelmässig erneuerte In-Game-Events“. Ebenso dazu die Frage, welche Plattform die Spieler für ein neues „Rock Band“ präferieren würden: Xbox One, Playstation 4, Wii U oder gar die alten Konsolen.

Screenshot
Beschreibung2

Das alles klingt schon recht ernst. Laut dem Newsdienst Bloomberg sei es das auch. Eine „mit der Sache vertraute Person“, habe schon bestätigt, dass ein neues „Rock Band“ für Xbox One und Playstation 4 auf dem Weg sei. Ich schätze wir dürften spätestens im nächsten Jahr damit rechnen.

http://www.bloomberg.com/news/articles/2015-02-18/new-rock-band-game-said-to-be-developed-for-latest-consoles

Kommentare

Der Game Insider Artikel