Der Game Insider #02-2015

Titanfall 2, Star Wars Battlefront, Gears 4, Resistance 4, The Last Guardian!

Artikel Michael

Platz 2: Bayonetta-Macher werkeln schon am nächsten Game

Screenshot
Beschreibung2

Im Oktober letzten Jahres ist mit „Bayonetta 2“ das bisher grossartigste Werk des japanischen Entwicklers Platinum Games erschienen, eine epische Achterbahnfahrt voller krachender Effekte, rasantem Tempo und aberwitziger Bilder. Aber schon jetzt habe sich das 170-Mann-Studio ins nächste Projekt gestürzt, wie „Bayonetta 2“-Produzent Akiko Kuroda im Interview mit der japanischen Seite 4Gamer verriet.

„Es dauert jedoch ein Weilchen bis wir eine konkrete Ankündigung vornehmen können“, äusserte der Japaner weiter. Handelt es sich dabei vielleicht um „Metal Gear Rising 2“, das Hideo Kojima erst kürzlich anteaserte oder wollen die Japaner doch lieber erneut das Risiko eingehen, eine neue Serie und Ikone wie „Bayonetta“ zu erschaffen? Das bleibt erst mal abzuwarten.

Screenshot
Beschreibung2

Nichtsdestotrotz müssen Platinum-Fans wohl nicht allzu lange auf dem Trocknen sitzen, schliesslich werkeln die Action-Veteranen gerade auch noch an „Scalebound“, dem bisher immer noch recht mysteriösen Fantasy-Schnetzel-Werk für Xbox One. Von diesem sagte Microsoft-Creative-Director Ken Lobb neulich: „Ich glaube, sobald die Leute wirklich verstehen, was wir hier entwickeln, werden sie schockiert sein.“ Angeblich sei „Scalebound“ nämlich weit mutiger als es bisher der Fall zu sein scheint: Open-World, Rollenspielelemente und mehr vereine das Werk von Platinum Games, das auf der E3 angeblich erstmals anspielbar sein wird.

http://www.4gamer.net/games/000/G000000/20141219102/index_8.html#pg_kuroda

Kommentare

Der Game Insider Artikel