Crossplay in Destiny 2

Wird mit Season 15 eingeführt

News Release-Termin Michael Sosinka

"Destiny 2" wird bald das Crossplay auf allen Plattformen unterstützen. Bungie verrät dazu nun alle wichtigen Informationen.

Screenshot

Wie Bungie bekannt gegeben hat, wird in der Season 15 von "Destiny 2" das Crossplay offiziell eingeführt. Man kann dann gemeinsam auf PC, Xbox One, Xbox Series X/S, PlayStation 4, PlayStation 5 und Stadia spielen. Aber bei so vielen Plattformen, fragt man sich natürlich, was mit dem eigenen Namen bzw. Gamer-Tag geschieht. Bungie kreiert dafür den "Bungie-Namen", der auf allen Systemen gelten wird.

Dazu heisst es: "Wir wollten nicht, dass sich der Name eures Hüters ändert, wenn ihr euch von woanders ins Spiel einloggt. Wir waren der Meinung, dass das für die Erwartung kontraproduktiv wäre, wie ihr euch in dieser neu vereinten Destiny-Community identifizieren wollt. Und noch viel weniger wollten wir, dass sich die Namen eurer Freunde und Clangefährten ändern würden, je nachdem, auf welcher Plattform sie sich ins Spiel einloggen. Kurzum: Die Notwendigkeit für einen Spickzettel mit den Namen eurer Freunde stimmte nicht mit unseren Crossplay-Wünschen überein."

"Daher konvertieren wir alle Namen zu einer Identität, die auf allen Plattformen, auf denen ihr spielt, die gleiche sein wird. Wir nennen das euren Bungie-Namen. Dadurch wird sich euer Name zwar ein Mal ändern, aber wir glauben, dass das für alle langfristig besser ist," heisst es weiter.

So werden Bungie-Namen aussehen und funktionieren:

  • „Bungie-Name“: Spielername#1234
  • „Anzeige-Name“: Spielername
  • „Raute“: #
  • „ID“: 1234

Im offiziellen Blog kann man die umfangreichen Informationen zum Crossplay nachlesen: "Während wir uns auf den Start vorbereiten, hat das Crossplay-Team einen kurzen Überblick über dieses Feature vorbereitet. Wie kann man Freunde hinzufügen? Wie funktioniert die Spielersuche? Wie wird das UI aussehen? Unten findet ihr eine ganze Reihe von Antworten!"

Kommentare