Destiny 2 mit erfolgreichster Konsolen-Startwoche des Jahres

Neuer Spitzenwert bei Spielern

News Michael Sosinka

Wie Bungie und Activision bestätigt haben, hat "Destiny 2" die erfolgreichste Konsolen-Startwoche des Jahres erreicht.

Screenshot

Bungie und Activision haben bestätigt, dass "Destiny 2" die Rekorde von "Destiny" gebrochen hat, was Spielerzahlen und digitale Verkäufe betrifft. "Es ist aufregend, die Spielerzahlen auf einem solch hohen Level zu sehen, mit rekordbrechenden Zahlen im PlayStation Store und weiteren Rekorden bei den Vorbestellungen. Destiny 2 legt einen tollen Start als erfolgreichste Launch-Woche des Jahres auf Konsole hin," so Eric Hirshberg, der CEO von Activision. "So schafft Destiny 2 schon jetzt die Voraussetzungen für eines der grössten Ereignisse in der Videospiele-Branche in diesem Jahr, und die PC-Version folgt erst noch."

Pete Parsons, der CEO von Bungie, erklärt: "Wir haben in dieser Woche mit unserer Community einige grosse Meilensteine erreicht. Uns haut es echt um, dass wir in Destiny 2 acht Tage hintereinander mehr als eine Million Spieler gleichzeitig in unserer Welt begrüssen durften. Das motiviert und ehrt uns ungemein, und wir freuen uns schon darauf, unseren Spielern die nächsten Inhalte zu zeigen!" Konkrete Verkaufszahlen wurden allerdings nicht genannt.

In der Pressemeldung heisst es ausserdem: "Im dritten Jahr hintereinander belegt Destiny bei den Konsolen-exklusiven Spielen Platz 1 auf Twitch, was gesehene Minuten betrifft. Destiny 2 hatte inklusive der beiden Betas bereits vor Start des Raids, der beliebten Endspiel-Erfahrung für 6 Spieler, mehr als 600 Millionen auf Twitch angesehene Minuten. Der Raid 'Leviathan' ging am 13. September live und schoss bei Twitch sofort auf Platz 1 basierend auf gleichzeitigen Zuschauern."

"Destiny 2" ist am 6. September 2017 für die Xbox One und die PlayStation 4 erschienen. Die PC-Version folgt am 24. Oktober 2017.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare