Destiny 2-Spieler über Shader verärgert

Sie lassen sich nur ein Mal anwenden [Update: Statement]

News Michael Sosinka

Momentan gibt es viel Ärger über die Shader in "Destiny 2", die sich dieses Mal nur ein einiges Mal auf einen Gegenstand anwenden lassen.

Screenshot

Die Spieler von "Destiny 2" sind momentan sehr über die Shader verärgert, die wieder mit an Bord sind, allerdings mit einem grossen Unterschied im Vergleich zum ersten Teil: Die Shader lassen sich nur noch ein einziges Mal verwenden. Anschliessend verschwinden sie aus dem Inventar. Sie lassen sich nicht mehr entfernen und beliebig oft auf andere Gegenstände anbringen, wie es noch bei "Destiny 1" der Fall war.

Das sorgt vor allem in Verbindung mit den Mikrotransaktionen für wütende Proteste. Da diese Entscheidung offenbar nicht im Vorfeld kommuniziert wurde, rufen viele Spieler zum Boykott der Mikrotransaktionen auf, bis Bungie und Activision etwas an der Sache ändern. Allerdings muss man anmerken, dass die Shader im ersten Spiel zu den eher selteneren Drops gehörten. Nun sind die Skins zu einem gewöhnlichen Item geworden.

Update: Der Creative Director Luke Smith hat über mehrere Tweets ein Statement zu dem Thema veröffentlicht. Im Grunde geht es darum, dass man für Shader keine Mikrotransaktionen tätigen muss. Sie sind jetzt eine fortlaufende Belohnung und ab Level 20 werden sie viel öfter auftauchen.

Kommentare