Destiny 2 offenbar schlechter gestartet als Teil 1

Hinter den Erwartungen

News Michael Sosinka

Laut einem Bericht des Wall Street Journals sind die US-Retail-Verkäufe von "Destiny 2" im Vergleich zum ersten Teil um 50 Prozent zurückgegangen.

Screenshot

Offiziell ist das Ganze noch nicht, aber das Wall Street Journal beruft sich auf Daten der NPD Group und berichtet darüber, dass sich "Destiny 2" im Startmonat in den USA um 50 Prozent schlechter verkauft hat als "Destiny" im September 2014 (bei einem nahezu identischen Release-Zeitpunkt). Allerdings muss man hinzufügen, dass nur Retail-Verkäufe erfasst wurden und von steigenden Download-Zahlen auszugehen ist. Diese konnten laut Analysten jedoch nicht die Verluste im stationären Verkauf ausgleichen.

Hinzu kommt, dass "Destiny" damals für Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und PlayStation 4 veröffentlicht wurde. "Destiny 2" ist bisher nur für die Xbox One und die PlayStation 4 erhältlich, während die PC-Version am 24. Oktober 2017 veröffentlicht wird. Andererseits sind heute mehr Konsolen der aktuellen Generation im Umlauf als Anno 2014. Laut dem Branchen-Analysten Michael Pachter verfehlte Activision sein angesetztes Verkaufsziel letztendlich um 37 Prozent.

Quelle: www.cnbc.com

Kommentare