Todes-Turbinen in Destiny 2

Abschnitt im fertigen Spiel abgeschwächt

News Michael Sosinka

Die Todes-Turbinen aus der "Destiny 2"-Beta werden im fertigen Spiel nicht mehr für zahlreiche verunglückte Spieler sorgen. Bungie hat die Stelle entschärft.

In der Beta von "Destiny 2", genauer gesagt in der Story-Mission "Homecoming", wurden zahlreiche Spieler von den tödlichen Killer-Turbinen des Generators niedergestreckt. Viele Gamer empfanden die Stelle mit den zwei sich drehenden Turbinen als viel zu schwer. Aber keine Sorge, das fertige Spiel wird eine entschärfte Version mit nur einer Turbine bieten.

Das liegt allerdings nicht an dem Feedback aus der Beta, denn eigentlich wurde eine der Turbinen schon vor der Beta entfernt. Der Game-Director Luke Smith sagte: "Ich war von der Turbine überrascht, weil es nur eine drehende Turbine im fertigen Spiel geben wird. Ich war überrascht, zwei von ihnen zu sehen."

Wir haben zuletzt darüber berichtet, dass die Beta auf einem mehrere Monaten alten Build basierte. Das ist also der Grund für den verwunderten Game-Director, der wohl etwas den Überblick verloren hat. Bungie sah die Turbinen aus der Beta jedenfalls als zu herausfordernd an, vor allem für die Anfangssequenz des Spiels.

"Destiny 2" wird am 6. September 2017 für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. Die PC-Version folgt am 24. Oktober 2017.

Kommentare