Waffenstatistiken in Destiny 2 nicht zufällig

Mehr Balancing-Möglichkeiten

News Richard Nold

Bungie wird die Waffenstatistiken in „Destiny 2“ nicht mehr zufällig generieren, sondern feste Werte zuweisen. Der Spieler profitiert von einem besseren Balancing.

Screenshot

Die Waffenstatistiken in „Destiny 2“ werden nicht mehr dem Zufall überlassen, wie nun Game Director Luke Smith im Interview mit Mashable bestätigte. Jede Schusswaffe hat also von vornherein seine festen Werte. „Die Better Devils ist eine Schmelztiegel-Handfeuerwaffe in Destiny 2 und was sie drauf hat, hat sie drauf. Punkt.“, so der Spieleentwickler. Der Vorteil für die Entwickler ist, dass man konkrete Balancing-Massnahmen vornehmen kann.

Dennoch möchte man den Spieler nicht die Freude beim Sammeln der Schusswaffen stehlen und so würden die Entwickler bei Bungie bereits Ideen haben, wie man die zweite, dritte oder zehnte Better Devils immer noch interessant für den Spieler macht. Über diese Ideen darf zu diesem Zeitpunkt aber nicht gesprochen werden, man sei sich auch nicht ganz sicher, ob es alle Ideen bis zum 6. September 2017, wenn „Destiny 2“ erscheint, pünktlich ins Spiel schaffen.

Quelle: mashable.com

Kommentare