Destiny 2 - Vorschau

Auf ein Neues!

Vorschau Video Ulrich Wimmeroth

Wuchtige Missionen

Anspielen konnten wir Heimkehr, die erste Mission der Kampagne, bei der wir uns in den Ruinen des Turms bis zu einem Kriegsschiff der Rotlegion-Invasoren durchballern mussten. Als Hüter-Klasse haben wir einen Warlock ausgewählt, der schon über ein paar ordentliche Fähigkeiten und eine solide Level 200-Ausrüstung verfügte. Ob es sich dabei übrigens um das maximale Level zum Erscheinen handelte, wurde uns noch nicht verraten. Unsere Aufgabe: Erst einmal ein paar Wellen anstürmender Kabale pulverisieren. Die Inszenierung ist wuchtig, überall brennt es, Granaten schlagen ein, Legionäre stürmen aus Landungsbooten auf uns zu und zu allem Überfluss feuern in regelmässigen Abständen noch die Bordkanonen eines Raumschiffs auf uns. Also alles gewohnt chaotisch, aber trotzdem immer beherrschbar. Das Waffensystem wurde überarbeitet, die drei zur Verfügung stehenden Slots werden nun unterteilt in kinetische Waffe, Energiewaffe und Powerwaffe, wobei die Energiewaffe noch einen zusätzlichen Elementarschaden verursacht. Unter den Powerwaffen finden sich dann beispielsweise die Scharfschützengewehre und neuerdings auch handliche und aüsserst effektive Granatwerfer, mit denen wir ganze Gruppen Rotlegionäre erlegen. So ausgerüstet ist es ein Leichtes anstürmende das Kanonenfutter nieder zu strecken. Der erste Zwischenboss, wieder erkennbar an der langen gelben Lebensleiste, erfordert schon etwas mehr Aufmerksamkeit und den Einsatz der Fokus-Superfähigkeit. Dämmerungsklinge nennet sich das optische Spektakel des Warlocks, der sein Schwert zückt, in die Höhe springt und aus der Luft mehrere Sekunden lang Feuer auf die Gegner herabregnen lässt. Mit der entsprechend verheerenden Wirkung. Die Mission endet nach gut einer Viertelstunde atemloser Ballerzeit, die opulenten Zwischensequenzen nicht eingerechnet, mit einem schattenhaften Auftauchen des Schurken Ghaul und lässt uns befriedigt zurück. Das Gunplay ist gewohnt gut, die Attacken gehen flott von der Hand, zwischendurch wird wieder was gehüpft und gesprungen und die neuen Fähigkeiten sind eine echte Bereicherung im Vernichtungsarsenal der Hüter. Der Aufbau gleicht den Missionen aus "Destiny", das ist jetzt nicht als Kritik aufzufassen.

Screenshot

Kommentare

Destiny 2 Artikel