Destiny 2 - Vorschau

Auf ein Neues!

Vorschau Video Ulrich Wimmeroth

Kooperatives Kämpfen

Screenshot

Als nächstes geht in den kooperativen Mehrspielermodus und wir es geht mit zwei Kollegen in den Strike „The Inverted Spire“. Schauplatz ist der neue Planet Nessus, unter dessen Oberfläche die Kabale ein Monstrum erweckt haben, das es jetzt zu bezwingen gilt. Als Lohn winkt reichlich Beute, zwar nicht in unserer Demoversion, aber im fertigen Spiel, wie uns die Entwickler versicherten. Wir wählen diesmal einen Titan, der als Hauptwaffe eine Minigun mit sich führt, in ein paar Sekunden ein volles 70-Schuss-Magazin auf die Gegner abfeuert und mit seiner Super-Fokusfähigkeit ein Energieschild werfen kann, was uns an eine Captain America-Attacke erinnert hat. Ebenso effektiv: Ein Angriff, bei dem der Titan nach einem Sprung während der Landung mit beiden Armen auf den Boden schlägt. Das hat was vom Hulk, um bei der Marvel-Analogie zu bleiben. Gute 30 Minuten sind wir beschäftigt Vex und Kabale aus dem Weg zur räumen, über schwebende Plattformen zu springen, Höhlensysteme zu erkunden und einem riesigem Bergbaubagger auszuweichen, dessen wuchtige Schaufeln uns bei einer Berührung ordentlich Energie abzwacken. Das ist aber alles nur eine simple Fingerübung gegen den Boss, der uns in drei Stufen das Leben mit Dauerfeuer schwer macht und auch immer wieder Fusstruppen zu Hilfe holt. Wir sind schon auf die Raids gespannt, bei denen wir dann wieder mit einem Sechsertrupp gegen besonders starke Bosse antreten können.

Vier Freunde sollt ihr sein

Wer es lieber kompetetiv mag, für den ist der Schmelztiegel mit seinen PvP-Modi erneut der richtige Anlaufpunkt. Ausprobieren konnten wir den neuen Modus „Countdown“, der auf der ebenfalls neuen Karte „Midtown“ spielt. In zwei Viererteams geht es darum, eine Bombe innerhalb der gegnerischen Basis zu platzieren und so lange zu verteidigen, bis diese explodiert. Oder eben genau das zu verhindern. Leichter gesagt, als getan. Die Map ist verwinkelt mit mehreren Lanes, die zu dem Platz mit der Bombe führen. Es gibt viele hochgelegene Plätze für Scharfschützen, ohne das Campen eine wirkliche Option wäre und dank der Sprungfähigkeiten der Hüter gibt es in brenzligen Situationen auch notfalls immer einen Weg über die Hausdächer. Das schnelle Spiel, die futuristischen Waffen und die haushohen Sprünge haben uns schon an "Call of Duty: Advanced Warfare" erinnert.

Screenshot

Kommentare

Destiny 2 Artikel