Destiny: The Taken King - Vorschau

Die Schlacht gegen den König der Besessenen beginnt

Vorschau Benjamin Kratsch

Mehr Geschichte, mehr Traveller, mehr Ghost

Bungie hat seine Geschichte bislang vor allem über externe Webseiten erzählt, aber relativ wenig über das Spiel selbst, gerade in den letzten beiden Erweiterungen. Das wollen sie jetzt ändern,„Konsistenz über die gesamte Kampagne hinweg ist uns sehr wichtig“, betont DeeJ. Neueinsteiger bekommen also von Anfang an Nathan Drake ähm pardon Nolan North auf die Ohren. Der hat übrigens schon oft mit Activision zusammengearbeitet, er wird beispielsweise auch den deutschen Offizier Richtofen in der Zombie-Kampagne von „Call of Duty: Black Ops 3“ spielen. Und Bungie redet nicht nur, sie liefern auch ab: die erste Zwischensequenz macht richtig Laune auf mehr, denn die Königin der Erwachten (The Awoken Queen im Original) zieht gegen Oryx’ Flotte in den Krieg. In einem epischen Dogfight führt Prinz Uldren sein Squad von Piloten der Erwachten in eine kolossale Schlacht gegen die feindlichen Schiffe.

Screenshot

Ich würde vermutlich sogar so weit gehen, das einige der gezeigten Zwischensequenzen nahezu die Qualität der Marketingspots erreichen. Ich möchte hier nicht zu viel spoilern, bereits am 15. September ist es ja soweit, aber ihr werdet Königin Mara Sov in ihrer Raumfähre erleben und wie sie den Oryx-Truppen kräftig den Hintern versohlt. Doch gegen welche Alien-Truppen werdet ihr eigentlich kämpfen? Das klassische Destiny-Gerüst bleibt natürlich, aber die Gegner werden smarter und besser. Taken Centurios beispielsweise können dank Tracking-Munition um die Ecke schiessen,. Und Taken Captains schützen sich und ihre Umgebung mit Solarschilden, können euch aber auch langsamer machen und blenden. Die Psions sind fiese Biester, weil sie sich auf euch schmeissen und dann in zwei Hälften spalten, ihr könnt ergo euer Feuer gerade gegen mehrere Psions schwerer konzentrieren.

Kommentare

Destiny: König der Besessenen Artikel