Destiny: The Taken King - Vorschau

Die Schlacht gegen den König der Besessenen beginnt

Vorschau Benjamin Kratsch

Neue Gegnerklassen, viel mehr Action im Turm

Die Vandals sind ebenfalls ein gefährlicher Gegnertyp, weil sie genau wie Defender-Titans ein Schutzschild aufstellen können, allerdings von der Innenseite weiter feuern dürfen. Ihr müsst also Mittel und Wege finden sie zu flankieren und eventuell mit zwei Fireteams operieren – das eine lenkt ab, das andere flankiert. Die Thralls wiederum können sich überall aufs Schlachtfeld teleportieren und damit Flankenmanöver erschweren. Die grösste Überraschung wartet aber sicherlich im Turm, denn Bungie baut die Festung deutlich stärker in seine Missionsstrukturen ein. Der Waffenschmied gibt euch Nebenaufträge, bei den Vanguards könnt ihr die Hauptquest fortführen und Eris Morn will, das ihr einen verlorengegangenen Waffenprototypen auf dem Mars bergt.

Screenshot

Es ist schon toll zu sehen, das Bungie jetzt endlich all ihre Versprechen einlöst, jeder Klasse exklusive Storylines schreibt und auch viele Zuckerl verteilt. Beispielsweise habt ihr jetzt eine Reputationsanzeige beim Waffenschmied. Testet ihr für ihn Prototypen, bekommt ihr die Dinger hinterher zu vergüngstigten Preisen. Dafür müsst ihr Herausforderungen abschliessen, beispielsweise so und so viele Kopfschüsse mit einer der neuen Scharfschützengewehre in einer bestimmten Location schaffen. Spannend: ab einem bestimmten Reputationslevel, werden Spezialkäufe freigeschaltet. So kann ein besonderer Prototyp nur am Mittwoch erwerbbar sein. Mit Glimmer könnt ihr zudem einmal pro Woche eine legendäre Waffe kaufen, beispielsweise die Suros Pulse Rifle und an einem anderen Tag gibt’s ein spezielles Upgrade dafür. Eine clevere Idee uns als Spieler jeden Tag zurückzugewinnen.

Kommentare

Destiny: König der Besessenen Artikel