Games.ch

Destiny

PvP-Multiplayer nur für bis zu 12 Spieler

News Michael Sosinka

Der Sci-Fi-Shooter "Destiny" wird zwar ein einen Versus-Multiplayer bieten, doch dieser ist nur für bis zu 12 Spieler gedacht. Laut dem Entwickler Tom Sanocki war das eine reine Design-Entscheidung.

ScreenshotDer Sci-Fi-Shooter "Destiny" ist zwar zu einem grossen Teil ein kooperatives Spiel, aber einen Versus-Multiplayer wird es ebenfalls geben. Dabei werden jedoch nur bis zu 12 Spieler (6v6) unterstützt. In einem Interview erklärte Bungies Tom Sanocki, dass dies keine technischen Gründe hat. Er spricht von einer reinen Design-Entscheidung.

"Wir haben es so entschieden, weil es der beste Weg ist, um den Stil des kompetitiven Multiplayers zu demonstrieren," sagte Tom Sanocki. Wie viele Gamer in den öffentlichen Bereichen unterwegs sein werden, in denen nicht gegeneinander gekämpft wird, ist allerdings unklar, da Bungie noch am optimalen Balancing arbeitet.

"Destiny" wird am 9. September 2014 für Xbox 360, PlayStation 3, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen. Alle Infos zur bald startenden Beta findet ihr in einer anderen News von uns.

Kommentare