Destiny

Atmosphärisch wie Star Wars, hart wie Dark Souls?

Test Benjamin Kratsch getestet auf PlayStation 4

Die Striker-Spezialisierung: Equipment schaltet Spezialattacken frei

Equipment wie Exoskelett-Parts für verschiedene Körperteile sowie Helme und Rüstungen schalten Rollenspiel-typisch Spezialangriffe frei und verstärken die Defensiv/Offensiv-Werte von Ausrüstungsgegenständen, wenn ihr die richtige Kombination findet. Wer beispielsweise den „HELM DES VERBORGENEN LICHTS“ als Loot erhält, der schaltet damit drei neue Spezialfähigkeiten frei: Einen Rammstoss mit dem Helm, der sich mit der „Tod von Oben“-Fähigkeit kombinieren lässt. Ihr könnt euch ergo mit Lichtgeschwindigkeit von einem Vorsprung nach unten katapultieren und dabei den Feind mit dem Helm Schaden zufügen.

Wer zudem die „FAUST DES CHAOS“ besitzt, der rammt den Feind nicht nur mit dem Titanhelm in den Boden, sondern streckt dabei auch noch die Faust aus wie Superman und räumt so etwaige Gegner aus dem Weg, die beispielsweise einen Zwischenboss blockieren. Im Grunde schaltet also jedes Equipment-Teil unterschiedliche Angriffe frei. Wer seine Beine als Exoskelett umfunktioniert, der kann damit auch Hive Trooper wegkicken. Wir halten also fest: Kopf, Fäuste, Arme, Knie, Beine und Füsse lassen sich individuell upgraden UND bringen unterschiedliche Stat-Boni. Es gibt beispielsweise Helme, die euch einen Schadensbonus auf EMP-Granaten gibt. Technisch gesehen macht das zwar wenig Sinn, aber hey - die Hüter sind die Jedis des Bungie-Universums.

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