Destiny

Battlefield4 küsst Halo küsst Skyrim küsst Borderlands. Plus MMO-Liebe

Vorschau Benjamin Kratsch

Der Devil Walker: Organischer Panzer im Anmarsch


Während wir lustig vor uns hinquatschen und über den güldenen Wolf auf dem Raketenwerfer staunen, fliegt plötzlich eine Armada der „The Fallen“ an. Oberhalb des Bildschirms poppt ein „Public Event“ auf. Hauen wir ab, müssen wir nicht teilnehmen. Bewegen wir uns hingegen in Richtung der Schlacht, joinen wir quasi automatisch. Klar, das Spektakel wollen wir uns nicht entgehen lassen, denn Bungie hat einige richtig coole Designideen. So hängen an den Kriegsschiffen kopfüber sogenannte „Devil Walker“.

Das sind quasi haushohe Spinnen auf vier Beinen, die allerdings mit einer dicken Stahlpanzerung an Beinen und Körper geschützt werden. Auf dem Rücken tragen sie dicke Stahlen-Geschütze und heizen damit gerade unserer Fraktion namens „Guardians“ heftig ein. Ob wir die Dinger wohl auch steuern dürfen? Das wäre richtig geil. Das Ding ist ordentlich gepanzert, wir müssen also herausfinden wo es am verwundbarsten ist und genau dort treffen. Letztlich springen wir hoch, zünden eine Solar-Flare-Granate und sprengen den Devil Walker. Bungie liefert dabei zu jeder Waffe die passende Erklärung, damit sich alles plausibel anhört: „Die Solar Flare zieht ihre Energie aus der Sonne und, lädt sich auf und explodiert dann“, erklärt Lead Designer Chris Butcher.

Kommentare

Destiny Artikel