Destiny

Enthüllt: Bungie schafft die nächste "Star Wars"-Saga

Vorschau Benjamin Kratsch

Quadrologie in Planung

Ob nun Bombast-Shooter oder Weltraumflieger, Action-Adventure oder Onlinespiel: Das Projekt Destiny ist von Fragen umgeben. Nicht einmal die Plattformen stehen fest. Auf der offiziellen Webseite prangen zwar noch die aktuellen Konsolenlogos, „Destiny“ dürfte allerdings als Next-Gen-Projekt mit Fokus auf Playstation 4, Xbox 720 und PC geplant sein. Bungie soll hier Activisions neues Mega-Franchise schaffen, eine Marke auf Niveau von „Call of Duty“, allerdings mit deutlich längerem Release-Rhythmus. Wo sich Treyarch und Infinity Ward abwechseln um jedes Jahr ein neues „Call of Duty“ zu launchen, will Activision seinem neuen Studio 7 Jahre geben um vier Spiele zu veröffentlichen. Das erste „Destiny“ dürfte bereits 2013 starten, erste Spielszenen werden aber vorraussichtlich nicht vor den Pressekonferenzen auf der E3 2013 am 10. Juni 2013 der Öffentlichkeit präsentiert.

 

Kommentare

Destiny Artikel