Androiden in Detroit: Become Human

David Cage geht auf Erschaffung & Zweck ein

News Michael Sosinka

David Cage ist in einem Interview etwas genauer auf die Androiden in "Detroit: Become Human" eingegangen. Er hat dabei einige interessante Aussagen getroffen.

Screenshot

Im kommenden "Detroit: Become Human" wird man die Rolle von drei verschiedenen Androiden übernehmen. Der Schöpfer des Spiels, David Cage, ist im offiziellen PlayStation Blog etwas genauer auf die Hintergründe und ihre Erschaffung eingegangen. "Überall dort, wo wir einen Menschen durch eine Maschine ersetzen könnten, stellen wir uns einfach vor, dass die Menschen es wirklich getan haben. Diese Maschinen tun genau das, wozu auch immer man sie benötigt," so David Cage. "Ich wollte ihnen so etwas wie eine biologische Seite geben. Ermöglicht wurden sie durch die Kombination zweier neuer Technologien. Die erste nennen wir Bio-Commence, interne Module, die wie Organe arbeiten. Die von ihnen erzeugte Energie wird durch blaues Blut durch den Körper transportiert."

"Man kann unterschiedliche Handys in unterschiedlichen Farben und Grössen kaufen und diese dann auch noch individuell gestalten. Also überlegten wir uns, dass man im Geschäft eine Basisversion kauft, der man dann aber mit zusätzlichen Kleidungsstücken einen ganz individuellen Look verpasst," sagte David Cage zu den verschiedenen Preisklassen von Androiden und dem Konsum im Detroit des Jahres 2038. "Man kann sich einen Androiden als Assistenten zulegen, seine Kinder von einem unterrichten lassen oder einen Androiden-Pfleger einstellen. Es ist wie beim Handy. Man kann es nicht wirklich aufrüsten. Man muss sich ein neues kaufen. Da steckt ein Geschäftsmodell dahinter." Viele weitere Aussagen stehen im offiziellen PlayStation Blog. "Detroit: Become Human" wird im Jahr 2018 für die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare