Detroit: Become Human greift keine aktuellen Themen auf

Kritik wird vermieden, zwei Szenen wurden verworfen

News Michael Sosinka

"Detroit: Become Human" vermeidet es, aktuelle Probleme zu kritisieren, wie der Director des Spiels, David Cage, verraten hat.

Screenshot

"Detroit: Become Human" wird keine politischen und gesellschaftlichen Probleme kritisieren, wie David Cage bekannt gegeben hat. Es wurden sogar zwei geplante Szenen wieder verworfen, weil es möglich gewesen wäre, sie falsch zu verstehen bzw. falsch zu interpretieren. "Detroit: Become Human" geht möglichst vorsichtig und respektvoll mit seinen Themen um.

Laut David Cage ist "Detroit: Become Human" letztendlich nur ein Spiel, es ist Entertainment, weswegen er keine existierenden Probleme behandeln wollte. "Detroit: Become Human" wird im Jahr 2018 für die PlayStation 4 erscheinen, doch ein genauer Release-Termin steht bisher nicht fest.

Quelle: wccftech.com

Kommentare