Entwickler über den Handlungsort von Detroit: Become Human

Warum ausgerechnet diese Stadt?

News Michael Sosinka

"Detroit: Become Human" findet ja in Detroit statt, doch warum hat sich Quantic Dream für diese Stadt entschieden? Heute gibt es die Antwort.

Screenshot

Wie es der Name schon sagt, findet "Detroit: Become Human" in der amerikanischen Stadt Detroit statt. Doch warum hat sich Quantic Dream ausgerechnet für Detroit entschieden? Immerhin gibt es in den USA viel bekanntere und beliebtere Städte. Der Lead Screenwriter Adam Williams hat eine Antwort auf diese Frage gegeben, die recht einleuchtend klingt.

Adam Williams dazu: "Wir haben uns für Detroit entschieden, weil es einst die Hauptstadt der Automobilindustrie und die von Ford war. Während der ersten industriellen Revolution in Amerika wurde Detroit durch die am meisten gebauten Autos eine der wichtigsten Städte des Landes. Nachdem die Autoindustrie global wurde, verliessen viele Autofirmen Detroit, und die Stadt schrumpfte. Dadurch entstanden sehr grossen Bereichen, die leer waren, weil dort eigentlich die Fabriken hingehörten. Wir nahmen das in unser Spiel auf und entschieden uns dafür, dass sich Cyber-Life, das Unternehmen, das die Androiden herstellt, in Detroit niederlassen soll. Was Detroit in der Vergangenheit für die Automobilindustrie war, wurde in unserem Universum wieder zum Zentrum der zweiten industriellen Revolution in den USA und in der Welt."


David Cage zu "Detroit" - erklärt auch weshalb das Spiel in Detroit spielt...

Kommentare