Neues Video zu Detroit: Become Human

Rückblick auf die Kara-Tech-Demo

News Video Michael Sosinka

In einem neuen Video zu "Detroit: Become Human" wird auf die Tech-Demo "Kara" zurückgeblickt. Dabei kommt David Cage zu Wort.

Quantic Dream und Sony Interactive Entertainment haben im Rahmen der Paris Games Week 2017 bekanntlich einen Trailer zu "Detroit: Become Human" gezeigt, der sich erstmals seit langer Zeit wieder Kara widmete. Kara wurde bereits vor fünf Jahren anhand einer Tech-Demo für die PlayStation 3 gezeigt.

Im neuen Video blickt der Schöpfer des Spiels, David Cage, auf diesen Moment und die damalige Technologie zurück. Im offiziellen PlayStation Blog wird umfangreich auf das Thema eingegangen. "Detroit: Become Human" wird im Frühjahr 2018 für die PlayStation 4 erscheinen.

"Als wir 2011 ein Kurzvideo mit dem Namen Kara veröffentlichten, konnten wir uns nicht vorstellen, wo es uns einmal hinführen würde. Ursprünglich nur eine Tech-Demo, hat die Geschichte um einen weiblichen Androiden und ihrem Wunsch nach Freiheit Millionen von Menschen bewegt und einen Preis beim LA Short Festival gewonnen, erstmals vergeben für einen Kurzfilm basierend auf einer Spiel-Engine," so David Cage.

Er ergänzte: "Seit damals habe ich versucht mir vorzustellen, was Kara wohl erlebt hat, seit sie die Fabrik verlassen hat. Ich musste mir eine Welt vorstellen, unsere Welt in 20 Jahren, die Stadt Detroit, wiedergeboren Dank der Androidenindustrie. Ich habe mir auch zwei andere Charaktere vorgestellt: Connor, der mit Menschen arbeitende Abweichlerjäger und Markus, den Anführer der Androidenrevolution."

Kommentare